Willkommen!

Finde

Christus neu

Dieses Buch der Propheten Gottes hilft dir Inspiration und Hoffnung zu finden.

Das Buch Mormon: ein kurzer Überblick

Das Buch wurde von vielen Propheten aus alter Zeit durch den Geist der Prophezeiung und Offenbarung geschrieben. Ihre auf Goldplatten geschriebenen Worte wurden vor ca. 200 Jahren durch den Propheten Joseph Smith gefunden und übersetzt. Das Buch Mormon ist ein Band heiliger Schrift, der Bibel vergleichbar. Es ist ein Bericht über Gottes Umgang mit früheren Bewohnern Amerikas und enthält die Fülle des immerwährenden Evangeliums. 

Wir laden alle Menschen überall ein, das Buch Mormon zu lesen, in ihrem Herzen über die darin enthaltene Botschaft nachzudenken und dann Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi zu fragen, ob das Buch wahr ist. Wer dies tut und im Glauben fragt, wird durch die Macht des Heiligen Geistes ein Zeugnis von dessen Wahrheit und Göttlichkeit erlangen.

Abschnitte aus dem Buch Mormon

Geburt von Jesu

"...Siehe, die Jungfrau, die du siehst, ist die Mutter des Sohnes Gottes nach der Weise des Fleisches. Und ich schaute und sah wieder die Jungfrau, und sie trug auf den Armen ein Kind. Und der Engel sprach zu mir: Sieh das Lamm Gottes, ja, selbst den Sohn des ewigen Vaters! - 1 Nephi 15

Prophezeiungen über unsere Zeit

"Wenn der Herr es in seiner Weisheit für richtig hält, dass diese Worte (Das Buch Mormon) gemäß seinem Wort an die Anderen gelangen, dann könnt ihr wissen, dass der Bund, den der Vater mit den Kindern Israel in Bezug auf ihre Wiederherstellung in die Länder ihres Erbteils gemacht hat, bereits anfängt, erfüllt zu werden." - 3 Nephi 29

Die Liebe

"...Er lädt sie alle ein, zu ihm zu kommen und an seiner Güte teilzuhaben; und er weist niemanden ab, der zu ihm kommt, ob schwarz oder weiß, geknechtet oder frei, männlich oder weiblich; und er gedenkt der Heiden; und alle sind vor Gott gleich, die Juden ebenso wie die Anderen." - 2 Nephi 26

Untitled design 13

"Jedes mal wenn ich eine Antwort auf eine Frage gesucht habe, habe ich das Buch aufgemacht und durch die Lieblingsverse meiner Freunde habe ich eine Antwort auf meine Fragen gefunden"

Kim, 21
Hamm, Deutschland
Sarah

“Die Bibel ist genug um zu wissen das Jesus Christus der Erretter ist, aber wenn man weiter gehen möchte, und nach der Fülle der Wahrheit sucht, braucht man das Buch Mormon."

Sarah, 23
Darmstadt, Deutschland
Simon

"Das Buch Mormon, sowie auch die Bibel, ist das Wort Gottes. Ich habe mich noch nie in einer Lebenssituation befunden, in der es mir nicht weiterhelfen konnte."

Simon, 23
Wettingen, Schweiz
Dude on Laptop 1 scaled

1

Schritt 1: Bestellen

Du bestellst das Buch Mormon auf FindeChristus und wir verarbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich.

Photo by NordWood Themes

2

Schritt 2: Warten

Unsere Ehrenamtlichen in deiner Nähe werden informiert, dass du ein Buch Mormon möchtest. Sie werden sich bei dir melden, damit du mit ihnen einen Termin ausmachen kannst. Dieser Termin dient dazu, dass sie dir das Buch Mormon persönlich vorbeibringen können und dir zusätzlich von ihren Erfahrungen mit dem Buch erzählen können.

Photo by Andre Hunter

3

Schritt 3: Sich mit dem Buch Mormon auseinandersetzen

Das Buch Mormon enthält zeitlose Wahrheiten von vorherigen Propheten Gottes. Um diese aber auch in deinem Leben anwenden zu können musst du das Buch lesen. Unsere Ehrenamtlichen werden dir helfen die Lehren zu verstehen und auf dich persönlich zu beziehen.

Photo by Ben White

4

Schritt 4: Herausfinden ob das Buch Mormon wahr ist

Um herauszufinden ob das Buch Mormon tatsächlich das Wort Gottes enthält muss man beten. Frag Gott, deinen himmlischen Vater, ob das Buch und das, was unsere Ehrenamtlichen dir sagen, wirklich wahr sind. Der Heilige Geist wird dir die Wahrheit bestätigen, das es tatsächlich ein Buch der Propheten ist.

Immer noch nicht sicher ob das Buch Mormon das richtige für dich ist?

"...bis zu den Zeiten der Wiederherstellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund seiner heiligen Propheten verkündet hat." - Apostelgeschichte 3:21

Diese Wiederherstellung von allem hat vor ca. 200 Jahren durch die Berufung von Joseph Smith zum Propheten begonnen. Das Buch Mormon ist der Beweis dafür. Es enthält die Fülle des immerwährenden Evangeliums und wenn man sich an dessen Weisungen hält, wird man dadurch Gott näherkommen als durch jedes andere Buch.

Wir möchten nur das Beste für dich. Das Buch Mormon und die darin enthaltenen Lehren haben uns unglaublich gesegnet. Du kannst diese gleichen Segnungen erhalten wenn du dich damit auseinandersetzt.

Dieses Buch der Propheten ist wichtig. Es ist aber auch wichtig, dass du dich mit unseren Ehrenamtlichen triffst. Diese besitzen Vollmacht von Gott um dir zu helfen die Lehren Gottes zu verstehen und ihm näher zu kommen.

150'000'000

Das ist wie viele Male das Buch Mormon gedruckt wurde

Es gibt eine Kraft in diesem Buch, die in euer Leben zu fließen beginnt, sobald Sie mit einem ernsthaften Studium des Buches beginnen. Sie werden mehr Kraft finden, Versuchung zu widerstehen. Sie werden die Kraft finden, Täuschungen zu vermeiden. Sie werden die Kraft finden, auf dem schmalen und geraden Weg zu bleiben.

Ezra Taft Benson

Ezra Taft Benson

Präsident der Kirche der Heiligen der Letzten Tage

1899 -1994

Häufig gestellte Fragen

Innerhalb von 24h nach deiner Bestellung werden sich zwei von unseren Ehrenamtlichen bei dir melden. Du kannst dann direkt mit ihnen schauen wann sie das Buch bringen sollen. Grundsätzlich wird das Buch aber innerhalb von 7 Tagen bei dir ankommen.


Du fragst dich vielleicht: Wenn ich schon die Bibel habe, warum brauche ich dann noch mehr Schriften? Es ist wichtig zu verstehen, dass Gott in der Vergangenheit Wahrheit offenbart hat, es heute immernoch tut und es auch zukünftig tun wird. Die Bibel enthält von Propheten geschriebene Offenbarungen Gottes, aber sie enthält nicht alles was Gott jemals gesagt hat oder jemals sagen wird. Auch heute offenbart Er den lebenden Propheten und Aposteln seinen Willen (Epheser 2:20). Das Buch Mormon, als ein Buch der Propheten von einer anderen Zeit und Ort, zeigt, dass Offenbarung nie aufgehört hat und auch nicht aufhören wird.
Es wird gebetet, in den heiligen Schriften gelesen und du kannst über deine Fragen sprechen. Du kannst dann entscheiden wie es weitergehen soll.
Wir möchten diese wichtige Botschaft, die unser Leben zum besseren verändert hat, mit dir teilen. Wir möchten unsere persönliche Erfahrungen und Geschichten mit dir teilen und dir helfen zu entscheiden, ob auch du Gott näher kommen möchtest.
Es gibt viele tolle Inhalte auf der Webseite die du dir anschauen kannst. Die Blogs sind natürlich speziell gut wenn du gerne die Erfahrungen von anderen lesen möchtest.

Bestell dein Buch Mormon und erfahre einen Neuanfang

Hast du dich jemals gefragt - warum ist das Leben so schwer? 


Nun, wir wissen das alles schwer sein kann. Das Buch Mormon beantwortet nicht alle Fragen.

Nichtsdestotrotz ist es etwas, das vollkommene und weise Antworten auf die wichstigsten Fragen gibt.

Nachdem sein Volk vernichtet worden war, sprach ein Autor des Buches Mormon persönlich zu uns: "Ich spreche zu euch, als ob ich von den Toten spräche; denn ich weiß, dass ihr meine Worte haben werdet".

Später erklärte er, warum er so viel über unsere Zeit wusste: "Siehe, der Herr hat mir große und wunderbare Dinge gezeigt über das, was bald kommen muss, an dem Tag, an dem diese Dinge unter euch erscheinen werden. Siehe, ich rede zu euch, als wäret ihr anwesend, und doch seid ihr es nicht. Aber seht, Jesus Christus hat euch mir gezeigt, und ich weiß, was ihr tut." (Mormon 8:34-35)

Das Buch Mormon zeigt uns, dass Gott einen Plan hat. Das Wissen, das uns dadurch vermittelt wird, macht uns nicht nur in diesem Leben glücklicher sondern zeigt uns auch, dass wir nach diesem Leben froh sein werden.