Die Liebe Gottes: Eine Beziehung zu Gott aufbauen

Du bist ein Kind von Gott. Er ist dein Himmlischer Vater und Er liebt dich wie ein perfekter Vater es würde. Für Ihn bist du von unschätzbarem Wert. 

Die Unendliche Liebe Gottes

Denk mal einen Moment lang darüber nach: Gott kennt dich persönlich und liebt dich unendlich. Er liebt dich für deine einzigartige Persönlichkeit: Wie du den Geschmack von Mangos liebst, zu deiner Lieblingsmusik abtanzt und wie du lächelst, besonders wenn es weh tut weil du einfach nicht aufhören kannst.

Gott liebt dich komplett und auf perfekte Art und Weise. Er möchte nichts im Gegenzug für diese Liebe, sie ist wahrlich bedingungslos, aber Er sehnt sich danach eine Beziehung zu DIR zu haben. Diese Beziehung muss mit dir anfangen. Natürlich zwingt Gott dich nicht Seine Liebe zu erwidern – das könnte Er gar nicht – aber Er kennt die großen Segnungen welche Er dir geben kann, wenn du dein Herz öffnest und mit Ihm in Verbindung trittst.

Wie man Seine Liebe spürt: Eine Beziehung zu Gott aufbauen

Aber wie kann man anfangen eine Beziehung zum Himmlischen Vater aufzubauen? Fang damit an im Gebet mit Ihm zu sprechen. Das muss kein grandioses Ritual oder großartiges Ereignis sein, behandle es einfach als hättest du ein Gespräch mit einem liebevollen Vater. 

Du kannst Ihm deine tiefgründigsten Fragen Stellen. Du kannst Ihm für deine größten Freuden danken. Du kannst ihm deine schwersten Probleme anvertrauen. Egal was du sagst, Er freut sich deine Stimme zu hören. Er freut Sich wenn es dir gut geht und ist traurig wenn du zu kämpfen hast. Wenn du mit Gott sprichst kannst du Seine himmlische Liebe spüren. 

Gott wird deine Gebete beantworten. Das ist die Wahrheit. Mary Stevenson stellt sich in poetischen Worten vor wie Gott sie erinnert: „Mein liebes Kind, Ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Fußspur gesehen hast, da habe Ich dich getragen.“

Selbst wenn es scheint als seist du von dichter Dunkelheit und starken Schmerzen umgeben, Er ist immer da. Er wird helfen die Schmerzen und Finsternis wegzunehmen. Er wird dir den Frieden, die Kraft, Hoffnung und Liebe geben, die du brauchst um es zu schaffen. Er ist deine helfende Hand, deine Schulter an der du weinen kannst und Er wird dir hoch helfen wenn du fällst. Er möchte dich unterstützen und wird es können wenn du mit Ihm sprichst.

7 Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden!

Denn wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan werden.

Oder wo wäre jemand unter euch, der seinem Sohne, wenn er ihn um Brot bittet, einen Stein reichte?

10 oder der, wenn er ihn um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe?

11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht; wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!”

(Matthäus 7:7-11)

Liebe ist mit dem Glauben verbunden

Deine Zukunft ist so glänzend wie dein Glaube an Gott. Er weiß, dass dieser Lebensweg steinig ist und bergauf geht, aber Er sieht auch das gloriose Ende des Pfads an dem ewige Freude auf uns wartet. Geh deinen Weg, nimm die Stärke Gottes an, und habe Glauben daran, dass Er sich um dich kümmert.

Wenn du dich im Herzen des Sturms befindest, wenn du versinkst und überwältigt bist, dann vertrau darauf, dass Er da sein wird um dir zu versichern: „Mein liebes Kind, Ich liebe dich und werde dich nie allein lassen.“

Benjamin Gyman

Elder Gyman ist ursprünglich aus Kalifornien. Er hat auch im Kreis Nürnberg gewohnt. Er war Freiwilliger für die Kirche Jesu Christi und war seit Juli 2019-Juli 2021 für die Kirche unterwegs. Er rennt aber gern obwohl sein Lieblingssportart Stabhochsprung ist. Sein Plan ist an der Brigham Young University in der USA zu studieren, nämlich Genetikwissenschaft und wie man Krankheiten dadurch heilen kann.

Beziehungen | Gott | Inspiration | Jesus Christus | Liebe

Über Elder Gyman

8169a5b8bd874d3e90e80b8253e8df2d?s=90&d=mm&r=gElder Gyman ist ursprünglich aus Kalifornien aber wohnt gerade im Kreis Nürnberg. Er ist Freiwilliger für die Kirche Jesu Christi und ist seit Juli 2019 für die Kirche unterwegs. Er rennt aber gern obwohl sein Lieblingssportart Stabhochsprung ist. Sein Plan ist an der Brigham Young University in der USA zu studieren, nämlich Genetikwissenschaft und wie man Krankheiten dadurch heilen kann.

Categories
Jesus Christus