9 wunderbare Wege, um Weihnachten zu feiern

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du Weihnachten am besten feiern kannst? Diese neun Dinge werden dir helfen Weihnachten zu feiern! 

Wir alle wissen, wie verrückt Weihnachten sein kann: Es gibt Partys, Märkte und Geschenke. Das kann ganz schön anstrengend sein. Aber so soll es ja auch nicht sein. An Weihnachten geht es um die Geburt des Erlösers der Welt, Jesus Christus. Es sollte eine Zeit der Verjüngung und Einfachheit sein, eine Zeit, die man mit der Familie verbringt. Wir laden dich ein, dir diesen November und Dezember Zeit zu nehmen, um die wahre Bedeutung von Weihnachten zu entdecken. Das wird eines der schönsten Dinge in dieser Weihnachtszeit sein. Hier sind ein paar Anregungen um Weihnachten zu feiern:

Lies den Bericht über die Geburt Christi im Lukasevangelium und erzähle ihn einem Freund.

Die Lektüre der Heiligen Schrift kann eine der besten Möglichkeiten sein, den Geist von Weihnachten in deinem Leben zu bewahren. Die Heilige Schrift bietet uns so viel Einsicht und Frieden. Lies den Bericht über die Geburt Jesu aus dem Lukasevangelium, um deine Weihnachtszeit richtig zu beginnen, und teile ihn dann mit einem Freund, um die Freude an Weihnachten zu verbreiten.

bible video nativity shepherds

Verschenke Kekse und ein paar deiner Lieblingsschriftstellen über Jesus an deine Nachbarn. 

Leckereien zu Weihnachten sind etwas, dass jeder liebt. Wenn du eine schöne Dose Kekse backst und deine Lieblingsschriftstelle auf eine hübsche Karte schreibst, wirst du und auch deine Nachbarn die wahre Bedeutung von Weihnachten entdecken. Außerdem werden ihre Bäuche mit deinem köstlichen Keks-Rezept gefüllt. Hier sind einige unserer Ideen für Karten zum Ausdrucken.

cookie 1864642 1920

Hör dir alte Weihnachtslieder an, die sich auf Jesus Christus konzentrieren

Wir alle lieben Musik, vor allem Mariah Careys “All I Want for Christmas is You”, aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, um einige Weihnachtslieder zu hören, die sich auf Jesus Christus konzentrieren, kannst du Kraft und Frieden in deine Weihnachtszeit bringen. In unserer Weihnachts-Playlist auf Spotify findest du einige Ideen.

Verschenke Liebesbriefe an deine Familie

In den Lehren des Erlösers geht es immer um die Liebe. Tatsächlich war sein ganzes Wirken auf der Erde von seiner Liebe zu uns bestimmt. Du kannst dir dieses Weihnachten Zeit nehmen, um deinen Lieben Briefe zu schreiben, in denen du deine Wertschätzung für sie zum Ausdruck bringst. Du kannst eine Lieblingserinnerung teilen, wie sie dein Leben beeinflusst haben, oder sie an ihre guten Eigenschaften erinnern. Einige der besten Geschenke sind die, die kein Geld wert sind, sondern von Herzen kommen.

9 Wege, um weihnachten in diesem Jahr mit Christus zu feiern

Video “Das Christkind” anschauen

Weihnachtsfilme sind das, was die Weihnachtszeit zu etwas Besonderem macht. Die Kirche Jesu Christi hat einen fantastischen Film über die Geburt Jesu Christi gedreht, der diese besondere Geschichte zum Leben erweckt. Die Geschichte gibt einen realistischen Einblick in das Aussehen der Geburt Jesu Christi. Klick hier, um den Film kostenlos anzusehen.

Das Christkind

Diene deinen Freunden und deiner Familie 

Dienen ist eines der wichtigsten Geschenke, die man machen kann. Zeit zu schenken, zeigt mehr Liebe als jedes Geschenk es könnte. Es hilft nicht nur Anderen, sondern erwärmt auch dein eigenes Herz. Es gibt so viele Gelegenheiten in der Weihnachtszeit, um zu helfen.

Nimm an der 26-Tage-Challenge teil

Jedes Jahr nehmen Millionen von Menschen an der 26-Tage-Aktion teil, um die Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe zu erfüllen, um den Geist der Weihnacht zu spüren. Einige der Herausforderungen sind z. B. ein Beitrag in den sozialen Medien über eine geliebte Person, eine Spende für eine Wohltätigkeitsorganisation, mehr über die eigenen Vorfahren zu erfahren usw. Auch wenn es sich nur um kleine Taten handelt, summieren sich die kleinen Dinge zu einer großen Veränderung in deinem Leben.

LTW 21 Calendar deu 1 1 pdf

Führe mit deiner Familie ein Krippenspiel auf oder besucht eines

Ein traditionelles Krippenspiel ist ein Muss für deine Weihnachtsfeier, sei es, dass du eine Veranstaltung besuchst, bei der du ein Krippenspiel sehen kannst, oder dass du ein eigenes Krippenspiel mit Requisiten und Kostümen aufführst. Jeder freut sich über ein Krippenspiel, besonders die kleinen Kinder, die ein Kostüm anziehen und etwas über Jesus Christus lernen können.

Weihnachtsfest Bilder. das Christkind.

Schau die Weihnachtsandacht von der Kirche Jesu Christi an

 Am 5. Dezember findet die diesjährige Weihnachtsandacht für christliche Führungskräfte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage statt. Dies ist eine gute Gelegenheit, mehr über Jesus Christus zu erfahren, wunderbare Musik zu hören und den Geist von Weihnachten zu spüren. Und keine Sorge, wenn du die Live-Veranstaltung verpasst! Sie kann jederzeit nach dem sechsten Tag angesehen werden. Hier ansehen

Nimm an einer Lese-Herausforderung teil, um mehr über Jesus Christus zu erfahren

Gott hat uns mit seinen heiligen Schriften gesegnet, durch die wir seine Stimme hören können. Nimm dir in dieser Jahreszeit Zeit, um die Bedeutung der Heiligen Schrift zu studieren. Verwende den Studienführer, um die Botschaft von Jesus Christus kennen zu lernen.

12 day scripture challenge 2

Weihnachten mit Christus feiern

Die Weihnachtszeit kann eine der stressigsten Zeiten des Jahres sein, aber wenn man sich die Zeit nimmt, den Sinn der Jahreszeit wirklich zu verstehen, wird sie zu einer Zeit der Freude und des Friedens. Diese neun Dinge werden dein Weihnachten zu einem unvergesslichen Ereignis machen! 

Categories
Unkategorisiert