12 Wege, um die Weihnachtsstimmung auch nach Weihnachten zu erhalten.

Es ist wahr, dass Weihnachten ein besonderes Gefühl umgibt. Es liegt so viel Freude in der Luft. Geschenke werden verteilt und entgegengenommen, und Liebe wird mit der Familie, Freunden und sogar Fremden geteilt. Es ist eine der fröhlichsten Zeiten des Jahres. Aber oft hat man das Gefühl, dass wir die Freude an Weihnachten verlieren, sobald das neue Jahr beginnt. Wie können wir also diesen Geist in unserem Leben bewahren? Hier sind 12 Möglichkeiten, wie Sie die Weihnachtsstimmung auch nach Weihnachten in Ihrem Leben bewahren können:

Hängen Sie Bilder von Jesus Christus in Ihrer Wohnung auf

Was Weihnachten so besonders macht, ist die Ausrichtung auf Jesus Christus. Wir können uns die Freude an der Weihnachtszeit erhalten, indem wir unsere Dekoration durch Bilder und Zitate ersetzen, die uns an Jesus Christus erinnern. Die Bilder werden Sie daran erinnern, wie wir durch Jesus Christus wahren Frieden und Freude finden können. 

jesus praying in gethsemane

Schenken Sie weiter

Nur weil die Zeit des Schenkens vorbei ist, heißt das nicht, dass wir aufhören müssen zu schenken. Geschenke sind eine gute Möglichkeit, jemandem zu zeigen, dass man an ihn denkt und ihn liebt. Aber sie müssen nicht in Papier eingewickelt sein, um ein gutes Geschenk zu sein. Für einige der besten Geschenke braucht man kein Geld. In diesem Blog finden Sie einige Ideen für Geschenke, die Sie trotzdem verschenken können.

Hören Sie anregende Musik

Die Musik, die wir in der Weihnachtszeit hören, dreht sich fast ausschließlich um Jesus Christus, das Schenken und das Zeigen von Liebe. Musik hat einen großen Einfluss auf unsere Stimmung und auf unsere Fähigkeit, Gottes Stimme zu hören. Hören Sie Musik, die Sie inspiriert und ermutigt, und bewahren Sie den Geist von Jesus Christus in Ihrem Leben.

Erfahren Sie mehr über Jesus Christus und sein Geschenk an uns

Der eigentliche Grund für die Weihnachtszeit ist die Feier der Geburt von Jesus Christus. Aber ohne das Opfer und den Tod Jesu für uns gäbe es keinen Grund, seine Geburt zu feiern. Erfahren Sie mehr über sein Geschenk an uns und darüber, wie wir durch seine Gnade jeden Tag die Freude an dieser Jahreszeit in unseren Herzen bewahren können.

Ziele setzen 

Sich Ziele zu setzen, hilft uns, Gott gegenüber rechenschaftspflichtig zu sein. Er möchte, dass wir der beste Mensch werden, der wir sein können, und das können wir erreichen, indem wir uns Ziele setzen und sie einhalten. Setzen Sie sich Ziele, die Ihnen helfen können, ein freundlicherer, stärkerer und weiserer Mensch zu werden. 

Treffen Sie sich mit den Missionaren

Die Freude an Weihnachten kann durch das wiederhergestellte Evangelium von Jesus Christus gefunden werden! Erfahren Sie von den Missionaren in Ihrer Nähe mehr darüber, was wahre Freude ist und wie wir durch unseren Retter Jesus Christus ewige Hoffnung und Frieden finden können! Sie würden sich freuen, Ihnen dabei zu helfen, Freude und Frieden zu finden.

NEW07071

Weiter Kekse essen 

Warum werden die besten Leckereien nur einen Monat im Jahr genossen? Nur weil Weihnachten vorbei ist, heißt das nicht, dass man die leckeren selbstgebackenen Plätzchen nicht mehr essen kann! Backen Sie Ihre Lieblingsrezepte und zeigen Sie Ihrer Familie und Ihren Freunden weiterhin Ihre Liebe, indem Sie sie mit ihnen teilen. 

mohamed hassouna 4cLcM8aYDWA unsplash

Beten Sie für den Geist und die Weihnachtsstimmung

Es ist wahr, dass in der Weihnachtszeit ein besonderer Geist herrscht. Jesus Christus sagte uns vor seiner Kreuzigung, dass er uns seinen Geist als Tröster senden würde. Der Heilige Geist wird nicht nur gesandt, um uns zu trösten, sondern auch, um Zeugnis von Jesus Christus zu geben. An Weihnachten ist der Heilige Geist bei uns, um Zeugnis von der Göttlichkeit Jesu Christi zu geben. Sie können diesen Geist weiterhin bei sich haben, wenn Sie beten, um seinen Einfluss zu spüren. Sie können auch die Gabe des Heiligen Geistes erhalten, um immer mit Ihnen zu sein. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Sehen Sie sich eine Serie über Jesus Christus an (Bibelvideo)

Halten Sie den Geist von Weihnachten durch Ihre Unterhaltung lebendig! Sehen Sie sich eine Serie über Jesus Christus an, die von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage produziert wurde. 

https://www.churchofjesuschrist.org/media-library/video/categories/bible-videos-the-life-of-jesus-christ?lang=deu

jesus agony in the garden

Dienstglas

Einer der schönsten Aspekte von Weihnachten ist der Dienst am Nächsten. Es gibt so viele Möglichkeiten, in Ihrer Gemeinde zu helfen oder einfach Ihre Liebe mit anderen zu teilen. Behalten Sie den Geist des Gebens und Dienens in Ihrem Herzen, indem Sie ein Gefäß mit Diensten einrichten. Schreiben Sie auf kleine Zettel Ideen, wie Sie anderen dienen können, oder einige Ihrer liebsten Arten, Liebe zu zeigen, und stecken Sie sie in ein Glas. Wann immer Sie einen freien Moment haben, nehmen Sie einen der Zettel heraus und tun Sie, was darauf steht.

ismael paramo tnVdQGmWtb0 unsplash

Triff jeden Tag kleine Entscheidungen, um dem Licht Christi nachzueifern

Jeder kennt Menschen, die perfekt zu sein scheinen. Sie sind freundlich, liebevoll, intelligent und bescheiden. Sie wissen immer, wie sie Freude in den Tag eines jeden bringen können. Sie sind genau wie Jesus Christus. Werden Sie mehr wie Jesus Christus, indem Sie seinen Eigenschaften nacheifern und sich bemühen, seinem Beispiel zu folgen.

Teilen Sie die gute Nachricht

Geben Sie die gute Nachricht weiter, wie es die Engel taten, die die Hirten besuchten. Erzählen Sie anderen von Ihrer Liebe zu Jesus Christus und wie Sie sich ihm nähern können. Posten Sie über Ihren Glauben auf Instagram oder Facebook und markieren Sie @findechristus 

DSC04293 2 1

Belynn Borg

Belynn lebt derzeit in Mannheim, aber ihr Herz gehört Norddeutschland. Sie liebt alles mit Zitronengeschmack und liebt dunkle Schokolade. Sie hat fünf Geschwister, mit denen sie am liebsten Fußball spielt.

Categories
Inspiration