Ein Song für Jesus Christus

“In view of all that the Lord Jesus Christ has done for us, ought we not to sing praises to his holy name forever?” (McConkie, The Promised Messiah, p. 553.)

Wenn ich mich daran erinnere, was Jesus für mich getan hat, sollte ich seinen heiligen Namen dann nicht für immer preisen?

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich vor ca. vier Monaten einen Song geschrieben. Um ehrlich zu sein, ich habe diesen Song nicht einfach so geschrieben, sondern weil die Missionare ein cooles Musikvideo machen wollten. 

Und da es mit den Copyrights schwierig werden kann, wenn man etwas covert, habe ich kurzerhand selbst einen Song geschrieben.

Ich hatte viele Ideen, worüber ich singen könnte. Ich habe schon einige Songs geschrieben, jedoch nie einen mit religiösem Hintergrund. Und noch nie ist es mir so leicht gefallen, einen Song zu schreiben, als diesen hier über meinen Erlöser Jesus Christus. Die Worte sowie die Melodie und die Harmonie schienen fast von selbst zu kommen. 

Es gibt viel, was mas über Christus schreiben könnte – gibt es jemanden, über den mehr geschrieben, offenbart und gesungen wurde, als über ihn? 

Das Leben ist nicht leicht. Und das soll es auch nicht sein. Wir sind hier, um zu lernen und unseren Charakter immer mehr zu heiligen. Unser himmlischer Vater hat Grosses mit uns vor! Er möchte, dass wir eines Tages so werden, wie er ist! 

Und Christus hat uns gezeigt, wie dies möglich ist.

Er zeigte uns, wie wir ein glückliches und erfülltes Leben haben können. Kein einfaches, das ist sicher. Aber seine Lehren helfen mir jeden Tag – bewusst oder unterbewusst – ein besserer Mensch zu werden. Jeder Aspekt meines Lebens wird besser, dank Ihm! 

Er hat mir gezeigt, dass geben und dienen glücklicher machen, als etwas zu bekommen. 

Er hat mir gezeigt, dass Liebe im Leben das Wichtigste ist. 

Er gibt Millionen von Menschen seit dem Anfang dieser Welt Hoffnung! 

Dank Ihm ist der Tod überwunden.

Dank Ihm können Sünden vergeben werden. 

Dank Ihm kann ich immer wieder Frieden finden. Auch in Zeiten wie diesen. 

Denn Er ist immer für mich da. 

Und dafür preise ich Ihn.

Ihn, der mir ewiges Leben, Frieden und Glück ermöglicht.

Marei Filbrandt

Wenn ich an meinen Erlöser Jesus Christus denke, erfüllt mich das mit grosser Dankbarkeit. Ich habe diesen Song für Ihn geschrieben, der sein Leben für mich gegeben hat, der mein grösstes Vorbild ist und dem ich alles zu verdanken habe. Alles was Er tat, tat Er aus Liebe und dafür preise ich Ihn.

Categories
Unkategorisiert