Machmal brauchen wir Hilfe, um zu erkennen, was Gott uns sagt und wie er das sagt. Egal, wo du dich auf deinem Geistigen Weg befindest: Die Missionare können dir mit neuen Erkenntnissen weiterhelfen. Stell dir die Missionare als geistige Trainer vor.
Sie zeigen dir, wie man Antworten von Gott erhält. Sie helfen dir, Antworten auf deine geistigen Fragen zu finden. Sie helfen dir bei deinen persönlichen Problemen. Sie machen dir Mut auf dem Weg zur Umkehr, zum Glauben. Sie führen dich in eine Gemeinschaft Gleichgesinnter ein, die dich auf deinem geistigen Weg weiter unterstützen können. Sie helfen dir, von neuen zu beginnen.
Ein treffen mit den Missionaren kann an vielen verschiedenen Orten stattfinden, sogar online, aber am besten wäre es in der Kirche, wo man sich von den Ablenkungen der Welt fernhalten und sich auf die Botschaft Christi konzentrieren kann.
Bestimmt gibt es eine Kirche in deiner Nähe, in der ihr euch treffen könnt.Die Missionaren möchten wahrscheinlich dich und deine Interessen erst einmal ein wenig kennenlernen. Sie sind auch normale Leute und teilen wahrscheinlich viele deiner Interessen.
Die Botschaft, die sie teilen, kann dir in jedem Aspekt deines Lebens helfen. Ganz gleich, welche Schwierigkeiten oder Probleme du durchlebst, kann dir diese Botschaft helfen.
Wenn ihr dann gemeinsam in der Bibel und im Buch Mormon gelesen habt, werden die Missionare dich bitten, Gott in einem Gebet zu fragen, ob sie die Wahrheit gesprochen haben.
Am Anfang und Ende des Treffens werden die Missionare mit einem Gebet beginnen und es auch beenden wollen. Das Gebet dient dem Zweck, den Heiligen Geist in das Gespräch einzubeziehen.
Wenn du möchtest, könnt ihr danach nochmal einen Termin ausmachen. Dann erzählen sie dir noch mehr über Jesus Christus und seine Kirche und beantworten mögliche Fragen. Aber du allein bestimmst, wie schnell es weitergeht und ob und wann du die Missionare wiedersehen möchtest!