Der Lebenslauf

 Jesu Christi

Erfahre mehr über Jesus Christus und seinem Wirken,
auf der Erde und im Himmel.

Bevor der Erde

Vorirdisches Leben

Sogar vor unserem Leben auf dieser Erde waren wir alle als Geister bei Gott - unserem Himmlischen Vater. Gott erschuf einen Plan, indem wir zu dieser Erde kommen würden, um besser zu werden und Fortschritt zu machen. Als Gott sich Mose offenbarte, sprach er zu ihm: "Denn siehe, dies ist mein Werk und meine Herrlichkeit: die Unsterblichkeit und das ewige Leben des Menschen zustande zu bringen." (Mose 1:39) Gott wusste aber, dass wir dabei seine Hilfe benötigen würden. Genau deshalb sandte er seinen Erstgeborenen Sohn Jesus Christus zur Erde zu kommen und der Erretter unserer Seele zu sein.

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Premortal-Life.jpg

ugf. 1300 Jahre Vor Chr.

Jesus bevor seinem Geburt

Christus war schon vor seiner Geburt auf der Erde als Jehova bekannt. Er führte das heilige Volk Israels und gab ihnen Gebote. Er sprach mit vielen Propheten Mose zeigte er sich sogar (Exodus 3). Jesus ist schon immer unser Herr gewesen, und war schon von Anfang an der Gott dieser Welt.

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Christ-appears-to-Moses.webp

ugf. 1 Vor Chr.

Das Geburt Christi

Genau wie viele Propheten von Anfang an prophezeiten, wurde unser Herr Jesus Christus in Bethlehem geboren. Seine Geburt wurde den Hirten und Weisen aus einem weit entfernten Land kundgetan, damit sie Zeugnis davon darlegen könnten, dass der Erlöser der ganzen Menschheit geboren würde. (Jesaja 9:6)

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Jesuss-Birth-scaled.jpg

1 Vor Chr.-33 Nach Chr.

Das Leben und Irdische Wirken Jesu Christi

Im Laufe seines Lebens vollbrachte Jesus Christus viele Wunder  und lehrte die Menschen in Jerusalem sein Evangelium. Jesus Christus war in jeder Hinsicht ein vollkommenes Vorbild für uns. Er zeigte uns, wie man Gott nachfolgt und seine Mitmenschen liebt. Ein wichtiger Teil des irdischen Lebens Christi und seiner Rolle als Wegbereiter war die Errichtung seiner Kirche. Er berief die zwölf Aposteln und gab ihnen die Vollmacht Gottes, um das Werk des Herrn nach seinem Tod und seiner Auferstehung weiterzuleiten. (Johannes 3:16-17)

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Jesus-Teaching-People.jpg

33 Nach Chr.

Das Sühnopfer Jesu Christi

Das größte und wichtigste Ereignis im Leben Jesu Christi ist sein Sühnopfer. Er nahm die Sünden der ganzen Menschheit auf sich und bekam die volle Macht des Widersachers zu spürren. Jesus Christus vollbrachte das Sühnopfer im Garten Getsemani, damit wir die Möglichkeit haben, zu Gott zuruückzukehren. Durch sein Sühnopfer können wir alle Sünden, Versuchungen, Schmerzen, Krankheiten, und Schwächen durch seine Hilfe selbst überwinden. (Alma 7:11-13)

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Jesus-in-Gethsemane-scaled.webp

33 Nach Chr.

Die Auferstehung Jesu Christi

Jesus Christus überwand nicht nur die Sünden der Welt für uns, er starb auch auf dem Kreuz und besiegte so den Tod. Dank dessen, dass jesus Christus auferstanden ist, werden wir alle auch eines Tages auferstehen. (Mosia 16:7-10)

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Resurrection.jpeg

33 Nach Chr.

Das Wirken Christi für die Menschen im alten Amerika

während Jesus die Menschen in Jerusalem belehrte, sagte er folgendes: "Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muß ich führen, und sie werden auf meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirt sein." (Johannes 10:16) Manche dieser anderen Schafe von denen Jesus sprach, waren die Ureinwohner des Amerikanischen Kontinents. Nach seiner Auferstehung zeigte sich der Erlöser einem Volk namens "Nephiten". Ein Bericht davon befindet sich im 3. Nephi 11-17 im Buch Mormon.

Erfahre mehr

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/Jesus-Appears-to-the-Nephites.webp

Frühling 1820 Nach Chr.

Jesus Christus erschien
Joseph Smith

Im US-Bundesstaat New York wollte der junge Joseph Smith herausfinden, welche Kirche die wahren Lehren Christi enthält und wohin er gehen muss, um die Errettung seiner Seele zu finden. Eines Tages las er in der Bibel in Jakobus 1:5-6 "Sollte aber jemand von euch Mangel an Weisheit haben, so erbitte er sie sich von Gott, der allen ohne weiteres und ohne laute Vorwürfe gibt: dann wird sie ihm zuteil werden." Er entschied sich, Gott selbst im Gebet zu fragen. Als er sich an einem stillen ort im walk hin kniete, hatte er eine Vision vom Vater und vom Sohn -Jesus Christus.

Er beschrieb seine Erfahrung so: „Ich [sah] gerade über meinem Haupt, heller als das Licht der Sonne, eine Säule aus Licht, die allmählich herabkam, bis sie auf mich fiel…. Als das Licht auf mir ruhte, sah ich zwei Personen von unbeschreiblicher Helle und Herrlichkeit über mir in der Luft stehen. Eine von ihnen redete mich an, nannte mich beim Namen und sagte, dabei auf die andere deutend: Dies ist mein geliebter Sohn. Ihn höre!(Joseph Smith - Lebensgeschichte 1:16,17)

https://findechristus.org/wp-content/uploads/2024/02/First-Vision-Photo.jpeg

Jesus Christus wirkt auch heute noch in unserem Leben. Er lebt! Unser Herr Jesus Christus liebt uns unbeschreiblich. Er möchte, dass wir auf ihn zukommen und so eine Beziehung zu ihm aufbauen und stärken können.

Noch Fragen? Triff dich mit uns!
Noch Fragen? Triff dich mit uns!