7 Wege, um in stressigen Zeiten Frieden zu finden 

Als jemand, der mit sozialen Ängsten aufgewachsen ist, war es für mich immer eine kleine Herausforderung, Frieden zu finden. Ich bin jedoch dankbar für all die Segnungen, die Gott mir gegeben hat, um in stressigen Zeiten Frieden zu finden. Hier sind 7 Dinge, die ich tue, um ruhig zu bleiben, wenn es scheint, dass das Leben ein wenig verrückt spielt: 

1. Mit der Familie und Freunden zusammen sein

Eine meiner Lieblingsmethoden, um Stress zu reduzieren, ist es, mich mit Menschen zu umgeben, die ich liebe. Meine Familie und Freunde kennen mich am besten und wissen immer, wie sie mich aufmuntern können. Ob wir nun lachen oder zusammen ein Eis essen, ich fühle mich immer besser, wenn ich mit ihnen zusammen bin. 

2. Zeit mit den Heiligen Schriften verbringen

Ein weiterer Ort, an dem man Frieden finden kann, ist die Heilige Schrift, oder wenn es Ihnen wie mir geht, höre ich mir manchmal einen schönen, geistig erbauenden Podcast an. Es wird gesagt, wenn wir mit Gott reden wollen, beten wir, aber wenn wir eine Antwort hören wollen, wenden wir uns an die Heiligen Schriften. Wenn wir lesen und studieren, werden wir vielleicht inspiriert, und vielleicht ist es genau das, was wir brauchen, um den Tag zu überstehen. 

3. Sich um sich selbst kümmern

Sport, genügend Schlaf und eine gesunde Ernährung können wirklich helfen, den Stresspegel zu senken. Es ist erwiesen, dass vor allem Sport die Symptome von Depressionen, Angstzuständen und Stress lindern kann. Am liebsten spiele ich mit Freunden Tennis und gehe nach draußen an die frische Luft. 

4. Musik hören

Mit Musik fühle ich mich immer so viel besser! Sie kann die Stimmung wirklich zum Positiven verändern. 

Das Buch Mormon hilft man frieden finden zu können.
friedliches feld scaled e1727874204921
5. Mein Zimmer putzen und organisieren

Ein unordentlicher Raum kann manchmal noch mehr Unruhe und Stress verursachen. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um Ihren Schreibtisch aufzuräumen oder den Abwasch zu machen, und Sie werden sich viel besser fühlen. 

6. Beten Sie um Hilfe 

Bitten Sie Gott um mehr Kraft. Er wird Sie immer erhören und Sie unterstützen. 

7. Zeit draußen in der Natur verbringen

Der letzte Punkt ist, Zeit in der Natur zu verbringen. Nehmen Sie sich Zeit, um abzuschalten, nach draußen zu gehen, frische Luft zu schnappen und Gottes wunderschöne Schöpfungen zu genießen. 

Abschließend möchte ich Ihnen die Bibelstelle 2 Timotheus 1:7 ans Herz legen. Dort heißt es: „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht und der Ängstlichkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung.“ Alle guten Dinge kommen von Gott. Wenn wir uns gestresst fühlen, können wir uns immer auf Ihn verlassen!

Categories
Inspiration