Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Buch Mormon

Erste Erfahrungen mit dem Buch Mormon

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich erfahre, dass jemand zum ersten Mal im Buch Mormon liest. Ich muss mich dann daran erinnern, wie ich angefangen habe, dieses wunderbare Buch zu studieren. Ich war vielleicht elf Jahre alt und mein Papa hatte mich aufgefordert das Buch bis zum Ende des Jahres durchzulesen. Zu diesem Zeitpunkt verstand ich noch nicht viel von dem, was ich las und es viel mir oft schwer weiter zu lesen. Aber ich wollte mein Ziel erreichen und das tat ich auch.

Ein Junge hat Erfahrungen mit dem Buch Mormon

Wie ich mein Zeugnis bekommen habe, durch Erfahrungen mit dem Buch Mormon

Später hatte ich ein Gespräch mit meinem Bruder in dem er mich fragte, ob ich denn schon Moronis Aufforderung nachgekommen wäre. Das musste ich verneinen, aber ich nahm mir vor, es zu versuchen und Gott zu fragen, ob der Text, tatsächlich heilig ist und sein Wort enthält. Und das tat ich.

Was daraufhin geschah, war die wahrscheinlich stärkste geistige Eingebung, die ich bis dahin in meinem Leben erhalten hatte. Es fühlte sich an, als ob in meinem Herzen ein Feuerwerk ausbrach, dass sich über meinen ganzen Körper ausbreitete. Es war ein warmes schönes Gefühl und ich mir kamen vor Dankbarkeit die Tränen, weil Gott mir Gewissheit geschenkt hatte, dass ich mich auf die Worte des Buches Mormon verlassen konnte. Diese Gewissheit und die Botschaften dieses Buches haben seither mein Leben verändert und zum Besseren beeinflusst.

Ich möchte dich dazu einladen deinen eigenen Versuch zu machen und bin zuversichtlich, dass Gott auch dir antworten wird, wie er das für mich, seitdem, schon so oft getan hat!

Das Buch Mormon

“Wenn ihr dieses hier empfangt, so fragt Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, dass es wahr ist. Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.”

Moroni 10:4-5

Justus Simon, Heidelberg

Buch Mormon | Geistigkeit | Glaube | Heilige Schrift | Schriftstudium

Über FindeChristus

Categories
Schriften