Warum meine Familie der Kirche beitrat

Meine Eltern konvertierten zur Kirche Jesu Christi, als ich gerade mal zwei Jahre alt war. Mein Vater unter anderem, weil er mit dem Priestertum das er erhielt, seine Wohnung, seine Familie selber segnen konnte. Meine Mutter, weil sie endlich einen liebenden Gott fand, der verzeihen konnte. Ich wuchs also in einer Familie auf, die das Evangelium lebte.

Die wahre Kirche

Das Studieren, Forschen und Finden haben mich schon immer fasziniert. Ich lerne und lernte auch damals sehr gerne. Auch die Religionsklassen der Kirche besuchte ich gerne und war interessiert an der Wahrheitsfindung. So war für mich die Geschichte wie Joseph Smith zum Glauben fand, also die „Erste Vision“ etwas sehr Logisches. Wie sonst soll jemand zu Wissen kommen, das nicht vorhanden ist.

Kirche-Jesu-Christi-Erste-Vision-Joseph-Smith

Dieses vertrauensvolle Beten um Wissen welcher Religion er sich anschliessen solle und der folgenden Manifestation von Gott Vater und Jesus Christus, sind für mich die einzige Art und Weise wie Joseph Smith zu einem solchen Wissen kommen konnte. Denn wer sonst als Gott und Christus können die Frage nach der Richtigkeit des Glaubens besser beantworten. Deshalb gibt es für mich keinen Zweifel daran, dass die „Erste Vision“ stattgefunden hat.

Was Joseph Smith sonst noch alles mit Gottes Hilfe hervorgebracht hat, wie das Buch Mormon, die vielen Artikel in Lehre und Bündnisse usw. sind für mich alles weitere Bestätigungen dafür, dass das Evangelium und die Kirche Jesu Christi wahr sind. Sie bereichern mein Leben in höchstem Mass, geben ihm Sinn und Inhalt. Dafür bin ich äusserst dankbar und glücklich.

Conchita Krähenbühl

Categories
Inspiration glaube Non categorizzato Kirche