Jesus Christus

Der gute Hirte, das Licht, das Lamm Gottes



Wer ist Jesus Christus?


Jesus Christus ist der einflussreichste Mensch, der jemals auf der Erde gelebt hat. Seine Lehren gehören zu den schönsten und bewegendsten Worten, die je geschrieben wurden.

Er ist der gute Hirte, das Licht, das Lamm Gottes, der Friedensfürst und der Retter der Welt. Schon lange bevor er auf die Erde kam, stand fest, dass er unser Erretter sein würde. 

Aber warum brauchen wir ihn? 


Finde Christus auf deine Weise!

Triff dich mit uns, um zu erfahren, wie auch du eines Tages wie Jesus Christus wieder auferstehen kannst.

Triff dich mit uns!

Triff dich mit uns, um zu erfahren, wie auch du eines Tages wie Jesus Christus wieder auferstehen kannst.


Seine Bestimmung


Gott schuf die ersten Menschen, Adam und Eva, nach seinem Abbild, damit alle Menschen  einen sterblichen Körper haben können. Nachdem Adam und Eva von der verbotenen Frucht aßen wurden sie aus dem Garten Eden entfernt und als unperfekte, menschliche Wesen auf die Erde gesandt. Dort fingen sie an zu verstehen und Fehler zu machen.

Unser ganzer Lebenszweck besteht darin, die Prüfungen und unsere Menschlichkeit zu überwinden um eines Tages in die Gegenwart Gottes zurückzukehren und so zu werden wie er. Aber es war unmöglich, für uns alleine. Wir brauchten erst einen Erretter!


Jesus Christus belehrt eine Gruppe von Menschen



Unsere Hindernisse 


Eine Sache, die überwunden werden muss, bevor wir zu Gott zurückkehren können, ist der Tod. Jeder Mensch auf dieser Erde wird eines Tages sterben.

Gott kann auch nicht in der Gegenwart von etwas Unreinem wohnen, also kann er nicht mit uns, in unseren Sünden, leben.

Wir brauchen also jemanden, der unsere Sünden für uns auf sich nimmt und den Tod besiegt. Jesus Christus, unser Bruder, war die einzige Person, die diese beiden Dinge für uns tun konnte.

Er kam freiwillig auf diese Erde, um unser Erlöser zu sein und uns ein perfektes Beispiel zu geben, damit wir wissen, wie wir zu unserem himmlischen Vater zurückkehren können.


Jesus Christus erschafft die erde


Willst du mehr über Jesus Christus lesen?

In dem Fall ist das Buch Mormon genau das richtige für dich. Als ein weiterer Zeuge für Jesus Christus hilft es uns seine Lehren und sein Leben besser zu verstehen. Bestell noch heute dein eigenes Exemplar.

Willst du mehr über Jesus Christus lesen?

In dem Fall ist das Buch Mormon genau das richtige für dich. Als ein weiterer Zeuge für Jesus Christus hilft es uns seine Lehren und sein Leben besser zu verstehen. Bestell noch heute dein eigenes Exemplar.


Die Mission Jesu Christi


Seine Lehren

Die Lehre von Jesus Christus ist die Liebe. Er befiehlt uns, unsere Feinde wie unsere Freunde zu lieben und ihnen zu vergeben, nicht siebenmal, sondern 77-mal.

Als er auf der Erde war, aß er mit Zöllnern und Sündern und mit Menschen, die zu den Ausgestoßenen der Gesellschaft gehörten.

Jesus heilte alle, die ihn voll glauben darum baten, und vergab ihnen ihre Sünden. Er lehrte nicht nur das höhere Gesetz der Liebe, sondern er lebte es auch. Er vergab offen, überschritt kulturelle Grenzen um Liebe zu zeigen und war dem himmlischen Vater vollkommen gehorsam.

Er lehrte Wahrheiten, die den jüdischen Gesetzen und Gebräuchen seiner Zeit fremd waren, und zeigte Sündern gegenüber Mitgefühl.

Er demonstrierte unglaubliche Macht, hatte eine große Anhängerschaft und vollbrachte unerklärliche Wunder. Deshalb fühlten sich einige bürgerliche und kirchliche Führer durch seinen Einfluss bedroht und planten ihn hinzurichten.


Sein Sühnopfer 

In der Nacht vor seinem Tod zog sich Jesus zum Beten in den Garten Gethsemane zurück.

Dort spürte er die Last jeder Sünde und jedes Schmerzes, den die Menschheit kennt, und litt für jeden einzelnen Menschen, der je gelebt hat. 

Er hatte vollkommenes Mitgefühl für jeden von uns, um uns vollständig zu verstehen, damit er weiß, "wie er seinem Volk beistehen könne gemäß dessen Schwächen." (Alma 7:12)

Jesus hat für dich gelitten, und er versteht dich genau.


Jesus Christus leidet im Garten Getsemani


Nachdem er im Garten gelitten hatte, wurde Jesus von seinem eigenen Jünger verraten, verhaftet, verspottet, geschlagen und am Kreuz gekreuzigt - all das tat er, um sicherzustellen, dass wir zu unserem himmlischen Vater zurückkehren können.

Er war treu bis zum Ende. Selbst als Jesus von seinem eigenen Volk getötet wurde, rief er zu Gott und flehte um Vergebung für sie. Dann gab er bereitwillig seinen Geist auf und ging in das nächste Leben über.


Seine Auferstehung

Der Leichnam Jesu lag von Freitag bis Sonntagmorgen in einem Grab. Am Sonntagmorgen saß Maria Magdalena, eine der Jüngerinnen Jesu, im Gartengrab vor dem leeren Grab, als Jesus Christus ihr begegnete.

Sie hielt ihn für den Gärtner des Grabes und fragte ihn, ob er wisse, wo der Leichnam Jesu sei. Er rief sie beim Namen, und sie wusste sofort, dass es Jesus Christus war.

Sie war Zeugin seiner Auferstehung und wusste, dass er den Tod überwunden hatte. 


Jesus Christus erscheint Maria nach seiner Auferstehung


Liebt Gott mich?

Liebt Gott mich wirklich? Was auch immer deine Gründe sind, diese Frage zu stellen, du kannst deine Antwort finden. Lerne wie, durch geführte Fragen, Schriftstellen und dann durch persönliches Handeln.

Liebt Gott mich?

Liebt Gott mich wirklich? Was auch immer deine Gründe sind, diese Frage zu stellen, du kannst deine Antwort finden. Lerne es selbst durch geführte Fragen, Schriftstellen und dann durch persönliches Handeln.



Sein Geschenk


Er hat dir die Fähigkeit gegeben, einen vollkommenen Körper zu haben. Nicht nur unser Körper kann perfekt sein, sondern durch ihn können auch wir täglich besser werden und Fortschritt machen.

Weil er für deine Sünden gesühnt hat, bist du nicht von Gott getrennt. Wir können uns ändern und uns dafür entscheiden danach zu streben eines Tages wie Gott zu werden.

Jesus Christus gibt uns die Möglichkeit, den Weg zurück nach Hause zu wählen.


Gnade

Jesus Christus ist aus dem Grab auferstanden, er hat die Fesseln des Todes zerrissen und ist als auferstandenes und vollkommenes Wesen erschienen.

Was uns vom Tod und der Sünde rettet sind seine Herablassung im Garten, sein Tod am Kreuz und seine Auferstehung am dritten Tag.

Durch Jesus Christus sind wir gerettet. 


Jesus hält eine gebrochene Hand




Mehr Blogs & Videos

Lass dich inspirieren

Abonniere hier unser Newsletter um keine Events, Videos oder Blogs mehr zu verpassen.