Was passiert nach diesem Leben?

Vor zweieinhalb Jahren starb mein Opa an einem Schlaganfall. Sein Tod war ein absoluter Schock für meine ganze Familie; Er war ansonsten gesund und er kümmerte sich um sich selbst, indem er jeden Tag aktiv blieb. Ich kann mich noch gut an seine Beerdigung erinnern, als unsere ganze Familie versammelt war, um sein Leben zu ehren. Ich erwartete, dass mein Vater davon schwer betroffen sein würde, da er seinen einzigen lebenden Elternteil verlor, aber zu meiner Überraschung war er sehr friedlich. Er sagte mir, er wisse, dass er ihn wiedersehen würde, und das gab ihm während der ganzen Erfahrung Frieden und Trost.

Junge,-der-darüber-nachdenkt-was-nach-diesem-Leben-passiert

Früher habe ich mich gefragt, wie ihm das Trost und sogar Hoffnung geben konnte, aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich erkannt, wie sehr es uns helfen kann, eine breitere Perspektive auf das Leben zu haben. Du siehst, weil ich weiß, wo mein Opa ist und wo ich nach diesem Leben sein werde, bin ich mit dem Wissen beruhigt, dass ich ihn wiedersehen werde. Also wo genau ist er?

Wohin gehen wir nach diesem Leben?

Als Menschen auf der Erde haben wir alle zwei Teile: den Geist und den Körper. Beide sind ein großer Segen füreinander und keiner kann hier auf Erden ohne den anderen funktionieren. Wenn wir sterben, trennen sich unser Körper und unser Geist. Unser Körper bleibt auf der Erde, aber unser Geist geht in die Geisterwelt. Mein Opa ist jetzt in der Geisterwelt und in einem Zustand des Glücklichseins. Er lehrt diejenigen, die sich möglicherweise in einem unglücklichen Zustand befinden, das Evangelium, weil sie auf Erden keine Chance hatten, das Evangelium Jesu Christi zu empfangen.

Grabstein

Mein Opa und der Rest der Kinder Gottes werden schließlich beurteilt oder gerichtet, was ihre endgültige Stellung vor Gott bestimmt. Es ist ein ziemlich großer Moment. Jesus ist unser Anwalt beim Vater, und durch seine Gnade können wir zu einem gewissen Grad an Herrlichkeit vervollkommnet und erhöht werden. Es ist ähnlich den verschiedenen Graden des Himmels, wie Paulus in der Bibel erwähnt hat (2. Korinther 12: 2). Weil Gott seine Kinder nach ihren Wünschen und Taten belohnt, wird jeder einen Platz in einem Grad oder Reich der Herrlichkeit erben.

Dank Jesus Christus können wir für immer mit unserer Familie leben

Wenn wir das Evangelium von Jesus Christus annehmen und unsere Bündnisse schließen und halten, werden wir den höchsten Grad an Herrlichkeit erhalten und einen Platz im himmlischen Königreich einnehmen. Dort können wir die größte Freude und das meiste Glück erfahren und mit Gott und unseren Familien in Ewigkeit leben. Diejenigen, die ein ehrbares Leben geführt haben, aber die Fülle des Evangeliums von Jesus Christus angenommen haben, werden einen Platz im irdischen Königreich erhalten, und diejenigen, die in ihren Sünden geblieben sind, werden ihren Platz im niedrigsten Königreich, dem himmlischen Königreich, erhalten.

jesus-christus-mit-einem-sonnenaufgang

Ich weiß, dass wir durch den Glauben an Christus seine Barmherzigkeit und seine Gnade erlangen und schließlich die himmlische Herrlichkeit erlangen können. Die Aussicht, wieder mit meiner Familie zusammenzuleben, meinen Vater wieder mit seinem Vater vereint zu sehen und die Segnungen des himmlischen Reiches zu genießen, gibt mir so viel Hoffnung, Frieden und Freude. Mehr als ich beschreiben kann. Obwohl der Kummer und die Trauer, die ich empfinde, wenn ein geliebter Mensch stirbt (was ich schon mehrmals erlebt habe), völlig real und sehr schwer zu verarbeiten sind, finde ich Trost und Freude in der Kenntnis dieses wunderbaren Plans.

Ich weiß, dass wir durch den Glauben an Christus seine Barmherzigkeit und seine Gnade erlangen und schließlich die himmlische Herrlichkeit erlangen können. Die Aussicht, wieder mit meiner Familie zusammenzuleben, meinen Vater wieder mit seinem Vater vereint zu sehen und die Segnungen des himmlischen Reiches zu genießen, gibt mir so viel Hoffnung, Frieden und Freude. Mehr als ich beschreiben kann. Obwohl der Kummer und die Trauer, die ich empfinde, wenn ein geliebter Mensch stirbt (was ich schon mehrmals erlebt habe), völlig real und sehr schwer zu verarbeiten sind, finde ich Trost und Freude in der Kenntnis dieses wunderbaren Plans.

Jacob Reed

Categories
Jesus Christus Inspiration