Das Buch Mormon – ein weiterer Zeuge für Jesus Christus

Was ist das Buch Mormon?

Das Buch  Mormon

Das Buch Mormon ist, wie es im Titel bereits heißt, wahrhaftig ein weiterer Zeuge für Jesus Christus. Es enthält „die Fülle des immerwährenden Evangeliums“ und ist, wie der Prophet Joseph Smith es ausgedrückt hat „…das richtigste aller Bücher auf Erden und der Schlussstein unserer Religion und wenn man sich an dessen Weisungen halte, werde man dadurch Gott näherkommen als durch jedes andere Buch.“
Verschiedene Propheten in alter Zeit haben das Buch Mormon verfasst und alle geben Zeugnis von Christus. Das Buch Mormon hat Antworten auf viele Fragen im Leben und kann uns helfen Entscheidungen zu treffen.

Wie habe ich ein Zeugnis von dessen Wahrheit empfangen?

Buch Mormon und Bibel

Ich habe Familienmitglieder und andere Freunde immer wieder Zeugnis geben hören von der Wahrheit des Buches Mormon. Dabei ist oft der Satz „Ich weiß, dass das Buch Mormon wahr ist“ gefallen. Das hat mich im Teenageralter zum Nachdenken angeregt. Ich konnte nicht sagen, dass ich weiß, dass es wahr ist. Ich habe dran geglaubt, und auch schon mehrmals darin gelesen, aber ganz sicher konnte ich es nicht sagen.

Also habe ich mir gedacht, ich probiere mal aus, was meine Kirchenführer und Eltern mir schon mehrmals ans Herz gelegt hatten: Folge der Aufforderung in Moroni 10:3-5 und frag Gott, ob das Buch Mormon wahr ist. In Vers 4 wird uns verheißen, dass Gott uns durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun wird, dass das Buch Mormon wahr ist, wenn wir mit aufrichtigem Herzen und wirklichem Vorsatz fragen.

Ich habe also meine Zimmertür geschlossen, da ich das Gebet laut, und nicht nur in Gedanken, sagen wollte. Ich kniete mich auf den Boden und fing erstmal an ein normales Gebet zu meinem Himmlischen Vater zu sprechen.

Dann sagte ich in etwa: „Himmlischer Vater, im Buch Mormon wird mir versprochen, dass ich durch den heiligen Geist die Wahrheit des Buches Mormon bestätigt bekommen werde, wenn ich dich danach Frage. Ich möchte gerne für mich selber herausfinden, ob das Buch Mormon wirklich von dir ist.“

Ich habe dann meinen Vater im Himmel gefragt ob das Buch Mormon wahr ist und in der selben Sekunde, noch bevor ich den Satz zu Ende sprechen konnte überkam mich ein warmes Gefühl voll von Liebe und Licht. Ich wusste, dass das es der Heilige Geist ist, und ich wusste nun auch, dass das Buch Mormon wirklich wahr ist.

Was mir das Buch Mormon in meinem täglichen Leben bedeutet

Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich nach diesem Erlebnis nie wieder Zweifel oder Fragen bezüglich des Buches Mormon oder der Kirche hatte, aber dem war nicht so. Immer wieder in den folgenden Jahren und auch heute noch gibt es Momente an denen ich zweifle oder einfach vergesse, dass ich doch eigentlich schon längst ein Zeugnis von diesen Dingen erhalten habe.

Ich habe seit dem schon mehrmals erneut im Gebet meinen Himmlischen Vater gefragt ob das Buch Mormon wahr ist. Jetzt kommt mir dabei immer der Gedanke „Das weißt du doch eh schon, das habe ich dir schon mal bestätigt“ zusätzlich zu dem warmen Gefühl vom Heiligen Geist in den Sinn. Mein Vater im Himmel hat Geduld mit mir und verurteilt mich nicht, dass ich immer wieder nachfragen muss, sondern bestätigt mir jedes Mal aufs neue, dass das Buch Mormon wirklich sein Wort, das Wort Gottes ist.

Inzwischen versuche ich alle meine Fragen, Zweifel und Dinge die ich nicht verstehe auf mein Zeugnis vom Buch Mormon zurückzuführen. Ich muss nicht alles perfekt verstehen um zu wissen, dass es wahr ist. Das Buch Mormon ist der Grundstein meines Zeugnisses.

Weil ich weiß, dass das Buch Mormon wahr ist, weiß ich auch, dass Joseph Smith wirklich ein von Gott berufener Prophet war und dass Gott auch heute noch Propheten und Apostel beruft um uns zu führen, uns zu leiten und uns zu helfen näher zu Christus zu kommen.

Ich weiß dadurch auch, dass die Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage die wahre, wiederhergestellte Kirche Jesu Christi hier auf Erden ist. Ich weiß, dass Jesus Christus für mich persönlich gestorben ist, er mich genau kennt, mich liebt und mir zur Seite steht.

Möchtest du ein kostenloses Buch Mormon?

Simon Schauperl

Categories
Inspiration Fragen Gebet glaube gott