Wie man persönliche Stärke in der Sühne finden kann

Wie ich habe persönlich bedeutetung und Kraft in das Sühnopfer Jesu Christi gefunden

    Die Fahrt war extremer als alles, was ich jemals zuvor gefühlt hatte. Mir war so warm, aber gleichzeitig wusste ich, dass es falsch war. Ich wollte mehr, aber ich würde kämpfen, nicht für den Rest meines Lebens dieser Sucht nachzugeben. Ich habe lange versucht, die Prüfungen dieser Welt alleine zu bestehen. Aber erst als ich anfing zu verstehen, wie das Sühnopfer Jesu Christi funktioniert, machte ich Fortschritte und wurde Christus ähnlicher. Das Sühnopfer Jesu Christi kann uns persönlich und konkret in unserem Leben stärken, das müssen wir nur verstehen, und das ist der schwierige Teil.

Geduld ist Stärke

Stärke finden

    Es wurde gesagt, dass die Ergebnisse im Laufe der Zeit gemessen werden müssen.  Wenn wir jetzt nur auf unsere Fortschritte schauen, können wir frustriert werden, ich weiß, dass ich es getan habe.  Aber niemand ist vollkommen, schrieb der Apostel Paulus: ” Alle haben ja gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren;” (Römer 3:23). Diese Schlachten, die wir führen, können heimtückisch und überwältigend sein. Aber ich habe herausgefunden, dass das Journaling, das Setzen von Zielen und das wirkliche Experimentieren mit dem Wort, wenn wir Geduld haben, ein Weg ist, wie wir die Sühnopfer verstehen können.

Das Sühnopfer betrifft uns persönlich, der himmlische Vater und Jesus Christus kennen uns, und sie lieben unsere Bemühungen. Ich flehe Sie alle an, Geduld mit sich selbst und mit dem Herrn zu haben; Denkst du an die Verheißung, die den Heiligen im Buch Mormon gegeben wurde. Ihnen wurde gesagt: “Und wegen eures Eifers und eures Glaubens und eurer Geduld mit dem Wort, es zu nähren, … da werdet ihr bald die Frucht davon pflücken, die höchst kostbar ist, die süßer als alles Süße ist” (Alma 32:42).  Diese Frucht ist das Sühnopfer Jesu Christi.  Und die Süße sind die vielen Segnungen, die damit einhergehen.

Die Macht von Geschichten 

   Neben Geduld ist das Suchen nach neuen Wegen und vor allem Geschichten, die mir helfen, die Sühnopfer zu verstehen, eine große Hilfe. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel einer Geschichte von Präsident Gordon B. Hinkley geben, die mir hilft, das Sühnopfer für mich persönlicher und bedeutungsvoller zu machen:

 „Vor Jahren gab es in den Bergen von Virginia ein kleines Schulhaus mit einem Raum, in dem die Jungen so ruppig waren, dass kein Lehrer mit ihnen fertig werden konnte.“ Ein junger, unerfahrener Lehrer bewarb sich, und der alte Direktor scannte ihn und fragte: „  Junger Mann, weißt du, dass du eine schreckliche Tracht Prügel verlangst? Jeder Lehrer, den wir hier seit Jahren haben, musste einen nehmen.“ „‚Ich werde es riskieren‘, antwortete er.

„Der erste Schultag kam, und der Lehrer erschien zum Dienst.  Ein großer Jung namens Tom flüsterte: „Dabei brauche ich keine Hilfe. Ich kann ihn selbst schlagen.“ „Der Lehrer sagte: ‚Guten Morgen, Jungs, wir sind gekommen, um die Schule zu leiten.‘ Sie schrien und machten sich aus vollem Hals lustig.  „Nun, ich möchte eine gute Schule, aber ich gestehe, dass ich nicht weiß, wie es geht, es sei denn, du hilfst mir.  Angenommen, wir haben ein paar Regeln.  Du sagst es mir, und ich schreibe sie an die Tafel.“

„Einer schrie: ‚Nicht stehlen!‘ Ein anderer schrie: ‚Pünktlich‘. Schließlich erschienen zehn Regeln an der Tafel.  „‚Nun‘, sagte der Lehrer, ‚ein Gesetz ist nicht gut, wenn es nicht mit einer Strafe verbunden ist.  Was sollen wir mit jemandem machen, der die Regeln bricht?‘ „‚Schlagt ihn zehnmal über den Rücken, ohne seinen Mantel anzuziehen‘, kam die Antwort aus der Klasse.  „‚Das ist ziemlich heftig, Jungs.  Bist du sicher, dass du bereit bist, dazu zu stehen?“ Ein anderer schrie: „Ich stimme dem Antrag zu“, und der Lehrer sagte: „In Ordnung, wir werden uns daran halten!

„Nach ungefähr einem Tag fand ‚Big Tom‘ heraus, dass sein Mittagessen gestohlen worden war.  Der Dieb wurde gefunden – ein kleiner hungriger Jung, etwa zehn Jahre alt.  „Wir haben den Dieb gefunden, und er muss gemäß Ihrer Regel bestraft werden – zehn Streifen auf dem Rücken. Jim, komm her!“ sagte der Lehrer.  „Der kleine Jung kam zitternd langsam mit einem großen Mantel um den Hals und bittet: ‚Lehrer, du kannst mich so hart lecken, wie du willst, aber zieh mir bitte nicht den Mantel aus!‘ „

‚Nimm Zieh den Mantel aus, sagte der Lehrer. ‚Du hast geholfen, die Regeln zu machen!‘ ‚Oh, Lehrer, zwing mich nicht!‘ Er begann aufzuknöpfen, und was sah der Lehrer? Der Junge hatte kein Hemd an und zeigte einen knochigen kleinen verkrüppelten Körper.  „‚Wie kann ich dieses Kind auspeitschen?‘ dachte er. „Aber ich muss, ich muss etwas tun, wenn ich diese Schule behalten will.“ Alles war totenstill „‚Wie kommt es, dass du kein Hemd trägst, Jim?‘“ Er antwortete: „Mein Vater ist gestorben und meine Mutter ist sehr arm. Ich habe nur ein Hemd, und sie wäscht es heute, und ich trug den großen Mantel meines Bruders, um mich warm zu halten.“ „Der Lehrer, mit der Rute in der Hand, zögerte.

Genau in diesem Moment sprang Big Tom auf und sagte: „Lehrer, wenn Sie nichts dagegen haben, übernehme ich Jims schlagen für ihn.“ „Nun gut, es gibt ein bestimmtes Gesetz, dass einer ein Ersatz für einen anderen werden kann. Seid ihr alle einverstanden?“ „Toms Mantel kam ab, und nach fünf Schlägen brach die Rute!  Der Lehrer neigte seinen Kopf in seine Hände und dachte: „Wie kann ich diese schreckliche Aufgabe beenden?“ Dann hörte er die Klasse weinen, und was sah er?  Little Jim hatte nach oben gegriffen und Tom mit beiden Armen um seinen Hals. „Tom, es tut mir leid, dass ich dein Mittagessen gestohlen habe, aber ich hatte viel Hunger. Tom, ich werde dich lieben, bis ich sterbe, weil du mein Lecken für mich genommen hast! Ja, ich werde dich für immer lieben!”

Diese Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes und kann mit dem Sühnopfer und unserem Leben verglichen werden. Diese und andere ähnliche Geschichten helfen mir, besser zu verstehen, was das Sühnopfer für mich bedeutet, kämpfen durch die Prüfungen in meinem Leben und ermöglichen es mir, auf neue Weise darüber nachzudenken. Ich musste jedoch nicht lange suchen, um neue Geschichten zu finden, die mir helfen, es zu verstehen und meine persönliche Bedeutung zu finden; Die heiligen Schriften sind eine wunderbare Ressource für mich und bringen viele Einsichten.

Schriftstellen 

580Consistent

   Vor ein paar Monaten, als ich das Sühnopfer im Neuen Testament studierte.  Beim Lesen hatte ich ein sehr persönliches Erlebnis. Die Geschichte spielt, als Jesus tatsächlich das Sühnopfer im Garten Gethsemane vollbringt. Matthew erzählt die Geschichte als solches,

“Nachdem er dann ein wenig weitergegangen war, warf er sich auf sein Angesicht nieder und betete mit den Worten: „Mein Vater, wenn es möglich ist, so laß diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!” Hierauf ging er zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend und sagte zu Petrus: „So wenig seid ihr imstande gewesen, eine einzige Stunde mit mir zu wachen? Wachet! und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet! Der Geist ist willig, das Fleisch aber ist schwach.”

Die Worte dieser Verse trafen mich wie ein KO-Schlag. Jesus hat so viel für mich gelitten.  Was kann ich dann tun, damit das Sühnopfer zählt? Die Schriften können den Geist Gottes, der uns lehrt, zu unserem Verständnis bringen, er baut auf dem auf, was wir haben. Dieses erstaunliche Geschenk der heiligen Schriften kann uns etwas beibringen, und ich bin so glücklich, dass ich die Gelegenheit habe, darin zu lesen. Aber ohne die Ausübung dieses Glaubens finden wir durch die Schriften, dass wir keinen Fortschritt machen können. Deshalb war der Versuch, das Sühnopfer täglich anzuwenden, für mich ein wichtiger Schritt, um das Sühnopfer genauer zu entdecken.

Glauben an das Sühnopfer  

   Das Sühnopfer in meinem Leben ständig anzuwenden ist etwas, woran ich noch arbeite. Aber ich habe ein starkes Zeugnis davon, dass das Sühnopfer Jesu Christi für uns da ist.  Und wenn wir daran glauben, zeigt sich das in unseren Taten, deshalb wende ich das Sühnopfer in meinem Leben an. Und ich habe die Auswirkungen bereits gesehen. Zum Beispiel, den ganzen Tag über Energie zu erhalten, wenn ich sie brauche.  Oder andere so behandeln, wie ich behandelt werden möchte. Das Sühnopfer motiviert mich, viele gute Dinge zu tun. Aber als ich das Sühnopfer in mein Leben implementierte, spürte ich ihre Auswirkungen und verstand es besser. Und ich bin gespannt, wie es mich weiter verändern wird.

Ende

   Ich weiß, dass wir durch das Sühnopfer Jesu Christi persönliche Kraft und Unterstützung erhalten werden, wenn wir Geduld mit uns selbst und mit dem Herrn haben, in den Worten der Propheten und in den heiligen Schriften suchen, und täglich das Sühnopfer in Anspruch nehmen. Selbst durch die wildesten Fahrten; im Namen Jesu Christi Amen.

Elder Ethan Gunderson

Categories
gott glaube