Wie Jesus Christus mit mir gegangen ist

Ich musste warten, bis ich Jesus Sühnopfer anwenden konnte

Als ich 16 war, gingen meine Familie und ich jeden Sonntag in die Kirche, lasen in der Heiligen Schrift und beteten jeden Tag. Wir machten alles “richtig” und dachten, dass unser Leben perfekt wäre, genau wie das der anderen Familien um uns herum. Im Gegenteil, haben wir in dieser Zeit viele schwierige Situationen erlebt. Vor allem mit meiner Schwester und meiner besten Freundin.

Sie war ein paar Monate zuvor ausgezogen, um aufs College zu gehen, und begann, sich langsam von uns zu entfernen. Wir fühlten, wie sie sich immer weiter entfernte. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Sie war meine beste Freundin, und ich fühlte mich, als würde ich sie nie wieder sehen. Am Ende kam sie ins Gefängnis und bekam eine Menge Ärger mit ihren Mitmenschen. Ich verstand nicht, warum Gott uns mit solchen Umständen bestrafte und warum er uns allein gelassen hatte.

Die Familie

In dieser Zeit lernte ich, wie wichtig die Familie ist. Oft fühlte ich mich allein und hatte das Gefühl, dass alles, was um mich herum schief lief, meine Schuld war. Ich verstand nicht, warum Gott zuließ, dass Familien auf diese Weise auseinander fielen, und warum Familien nicht perfekt waren, weil die Familien aller anderen es waren. Aber das lustige ist, dass meine Familie noch nie so nah beieinander war wie in dieser Zeit! Wir weinten und lachten zusammen, unterstützen uns gegenseitig auf jede erdenkliche Weise, und irgendwie wussten wir am Ende des Tages, dass alles gut werden würde.

Ich war nie allein. Gott schickte mir Engel, die meine Familienmitglieder waren. Sie unterstützten mich bei jedem Schritt, und ich unterstützte sie. Ich habe immer die Schriftstelle in 3 Nephi 22:10 geliebt: “Denn die Berge werden weichen und die Hügel entfernt werden, aber mein Wohlwollen wird von dir nicht weichen, noch wird der Bund meines Friedens entfernt werden, spricht der Herr, der Erbarmen mit dir hat.” Gott hat uns Familien geschickt, weil sie immer da sind! Genau wie Jesus Christus und unser himmlischer Vater. Ich habe mich vielleicht allein gefühlt, aber ich weiß, dass ich von den Engeln um mich herum getragen wurde, von meiner Familie!

Die Heilige Schriften und Gebet

Ich erinnere mich, dass ich mit meiner Mutter meist bis 1 Uhr nachts ausblieb und in der Heiligen Schrift las. Wir machten uns Sorgen, wo meine Schwester war und ob sie in Sicherheit war, und den einzigen Frieden, den wir finden konnten, waren durch die Worte Gottes. Eines Abends fragte ich mich, ob es jemals enden würde, und schlug Mosia 24:14 auf, wo es heißt: “

Und ich werde auch die Lasten, die euch auf die Schultern gelegt sind, leicht machen, sodass ihr sie nicht mehr auf eurem Rücken spüren könnt, selbst nicht während ihr in Knechtschaft seid; und das werde ich tun, damit ihr später als Zeugen für mich auftretet und damit ihr mit Bestimmtheit wisst, dass ich, Gott, der Herr, mich meines Volkes in seinen Bedrängnissen annehme.” Ich fühlte ein Gefühl des Friedens, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Ich wusste, dass Gott zu mir sprach und genau wusste, was ich durchmachte. 

Gott sprach zu mir durch die Heilige Schrift, aber ich sprach zu ihm durch das Gebet. Eines Abends fuhr ich allein in meinem Auto herum. Ich sprach einfach zu Gott über alles, was mir auf dem Herzen lag und was mir durch den Kopf ging. Ich habe in dieser Nacht keine Antwort auf mein sehr langes Gebet erhalten. Auch eine Woche später erhielt ich keine Antwort darauf.

Vier Jahre später fand ich meine Antwort, als ich in Deutschland für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gedient habe. Johannes 1: 48: “  Nathanael fragte ihn: “Woher kennst du mich?” Jesus antwortete ihm mit den Worten: “Noch ehe Philippus dich rief, als du unter dem Feigenbaum warst, habe ich dich gesehen.” ” Meine Version lautet: “Mahri sagte zu ihm: Wo bist du und kennst du mich? Jesus antwortete: “Als du allein in dem Wagen warst und in meinem Namen gebeten hast, habe ich dich gesehen.”

Wie Jesus mit jedem einzelnen von uns geht

In den schweren Tagen habe ich ihn nicht immer gesehen, und ich wusste nicht immer, dass er da war. Aber als ich über meine Erfahrungen nachdachte, konnte ich ihn ganz klar sehen! Er hat mir Engel geschickt, meine Familie, meine Freunde und Leiter in der Kirche. Er sprach zu mir durch die Heiligen Schriften, die ich las, und er saß bei mir, während ich betete. 

Wir bemerken ihn nicht immer in unserem Leben, besonders wenn es zu dunkel ist, um das Licht zu sehen, aber er ist da. Die Berge in unserem Leben können beben und nichts mag sich stabil anfühlen, aber sein Friede, seine Güte und vor allem er, er wird uns nie verlassen. Er geht jeden Schritt des Weges mit uns, selbst wenn er uns tragen muss.

Sister Mahri Dorius 

Categories
Inspiration Fragen Gebet glaube gott inspiration Kirche