Was Gott über deinen Tag weiß, was du nicht weißt

Gehörst du zu den Menschen, die super organisiert sind und nie etwas aufschieben? Oder bist du eher wie ich, die die Erinnerung auf dem Handy, die Steuern zu erklären, einen Tag nach dem anderen verschiebt.

Die meisten von uns erkennen, dass viele Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen, eigentlich nicht so wichtig sind. Wenn du dir ansehen würdest, wie ich meinen Tag verbringe, würde es ungefähr so aussehen:

Was-Gott-Über-Deinen-Tag-Weiß
Tortendiagramm des Untergangs

Da dies offensichtlich ein Durcheinander ist, das aufgeräumt werden muss, schauen wir uns an, wie wir das beheben können.

Gott weiß, was wir mit unserer Zeit machen sollen

Etwas worüber du vielleicht nicht nachdenken möchtest, ist: „Was will Gott, dass ich mit meiner Zeit mache?“. Manchmal ist es leicht zu sehen, wo unsere Zeit verschwendet wird (ich sehe dich, YouTube). Manchmal besteht der Kampf darin, herauszufinden, womit man die Zeitfresser ersetzen kann. Und manchmal weiß man nicht, wie man so viele schöne Dinge in seinen Tag einbauen soll, wenn man ohnehin schon wenig Zeit hat.

Hast du jemals daran gedacht, Gott zu fragen? Gott kennt jeden einzelnen von uns individuell und vollkommen. Wenn es jemanden gibt, der dir den perfekten Rat geben könnte, dann Er.

Warum ist es Gott wichtig, was ich tue?

Gott ist unser Vater im Himmel. Wir sind Seine Kinder.

Meine Geschwister und ich haben jeweils eine einzigartige Beziehung zu unseren Eltern. Jeder von uns erkennt und empfindet Liebe auf unterschiedliche Weise, und unsere Eltern arbeiten daran, den Weg zu finden, wie sie uns erreichen können. Allein ihre Bemühungen zu sehen, zeigt mir ihre Liebe.

Gott hat Milliarden von Kindern, und dennoch hat er zu jedem von uns eine einzigartige und individuelle Beziehung. Er hat immer Zeit für dich. Er weiß, wann du Trost brauchst und wann du jemanden brauchst, der dir hilft. Er kennt deine Gedanken und Handlungen und dein Potenzial und er liebt dich.

Obwohl es wunderbar ist, Liebe und Trost zu empfinden, wurden wir geboren, um zu lernen. Meistens ist das Lernen nicht so angenehm. Gott möchte, dass wir lernen, wie er zu sein, damit wir nach unserem Tod bei ihm leben können. Und damit das geschieht, weiß Er, dass Er uns auf dem Weg helfen muss.

Ob du es glaubst oder nicht, Gott hat eine Botschaft für dich. Eine individuelle Nachricht, die dir genau bei dem hilft, was du gerade vor dir hast (manchmal kann ich es auch kaum glauben). Er sieht dich, wo du bist und weiß, wo du sein kannst. Vertraust du Gott genug, um dir von ihm zeigen zu lassen, was du mit deinem Tag machen sollst?

Eine-Katze-Die-Die-Generalkonferenz-schaut

Was Gott möchte, dass du mit deiner Zeit machst

In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gibt es etwas, das Generalkonferenz genannt
wird. Der Prophet, der heute lebt, spricht mit der ganzen Kirche (eigentlich der Welt, nicht nur mit
Kirchenmitgliedern) darüber, was Gott uns wissen lassen möchte. Auch Apostel und andere Jünger
Christi, die von Gott durch den Propheten berufen wurden, sprechen zu uns.

Sie können Gott nicht nur um das bitten, was ihnen persönlich helfen würde, sondern auch um das, was uns allen helfen würde. Diese besondere Konferenz findet zweimal im Jahr statt und steht allen auf der ganzen Welt zur Verfügung.

Aber hier ist das Ding: sie ist 10 Stunden lang.

Okay, okay, es sind keine 10 Stunden am Stück. Es sind 5 verschiedene Sessionen, die jeweils 2 Stunden dauern, aber sie finden alle am selben Wochenende statt. Wer würde sich an einem Wochenende 10 Stunden lang Gottes Ratschläge ansehen? Es stellt sich heraus, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dies tun.

Wer sind diese Menschen? Sie sind genau wie du. Sie haben Fragen und suchen Antworten. Gott sieht und hört alle Menschen, und er hat eine Botschaft für jeden Einzelnen von ihnen. Einige der Antworten werden buchstäblich aus dem stammen, was während der Generalkonferenz gesagt wurde.

Manchmal wird die Botschaft für dich nicht direkt ausgesprochen, aber du hörst sie trotzdem in deinem Herzen und deinem Verstand. Manchmal ist es ein warmes Gefühl von Frieden oder Trost. Das ist Gott, der durch den Heiligen Geist zu dir spricht. Es gibt keine Grenzen, wie Gott dich persönlich erreichen kann.

Natürlich ist die Generalkonferenz nicht das einzige Mal, dass du Antworten von Gott bekommen kannst. Aber wenn deine Prioritäten ein wenig so aussahen wie meine (oder wenn du Gott einfach mehr in deinem Leben spüren möchtest), schau mit uns die Generalkonferenz an.

Tortendiagramm-Der-Glücklichkeit
Tortendiagramm der Glücklichkeit

Linda Siebert

Informationen zum Zugang zur Generalkonferenz

Categories
Jesus Christus Blogs gott inspiration